Suche
  • Sandra

Warum aus gelb lila wurde! Why yellow turned into purple!

Aktualisiert: Apr 13

Einige von Euch haben sich bestimmt schon gefragt, warum aus dem kultigen gelben Schulbus jetzt ein lila (Milka anmutender) Bus wurde.... ganz ehrlich: war alles nicht so geplant! ;-)

Eigentlich wollte ich ihn gar nicht umpinseln, ABER.... da die erste große Reise ja direkt in und quer durch die USA gehen wird und die europäische Kfz-Haftpflichtversicherung dort keine Gültigkeit hat, haben wir versucht in den USA eine solche zu finden. Generell ist es schon schwierig für einen Touristen ohne Wohnsitz in den USA und/oder ohne einen amerikanischen Führerschein eine Versicherung zu finden, der Umstand eines umgebauten US Schulbusses macht es noch schwieriger und eines noch gelb angemuteten Schulbusses macht es UNMÖGLICH! Damit hatten wir nicht gerechnet...

In den meisten Bundesstaaten ist es sogar verboten mit einem Schulbus umherzufahren, der noch aussieht wie ein solcher. Zu groß wäre die Verwechslungsgefahr... was wäre wenn wir am Straßenrand anhielten und einfach ein paar nichtsahnende Kinder einstiegen ließen? Das man dies vermeiden will kann ich sogar nachvollziehen.

Es blieb uns also nichts anderes übrig kurzerhand Farbe auszusuchen, eine Halle zu suchen, Freunde zu mobilisieren und es zu TUN!

Farbe aussuchen hört sich einfach an, war es aber nicht. Frau tut sich schwer ;-)

Wer mich noch aus meiner Fallschirmspringerzeit kennt, weiß dass pink/magenta praktisch mein Markenzeichen (farbliche Ausrüstung) war. Also was lag näher?

Tja, so einfach war es leider nicht. Auf die Schnelle war mein ganz spezieller Farbwunsch leider nicht zu kriegen. Ich musste mich zwischen ein paar wenigen auf die Kürze der Zeit zu bekommenden RAL Farbtöne entscheiden. Schweren Herzens entschied ich mich für RAL 4005 Blaulila.

In einer 3 Tagesaktion haben wir dann mit vielen tollen Freunden den gesamten Bus angeschliffen (ja per Hand), abgeklebt und 2 mal gepinselt und gerollt.

Als ich erkennen konnte, wie toll das aussehen wird, war ich mega happy und auch gar nicht mehr genervt, dass wir das alles in einer solchen Hauruck-Aktion vollbringen mussten.

Ich finde es einfach nur GEIL! :-)

Und ich bin mal wieder geflasht, was für tolle Leute ich um mich habe, ohne die das alles niemals möglich wäre! Ich liebe Euch!!!


Some of you have probably asked themselves why the yellow school bus turned into a purple one (Milka style) ... honestly; it wasn’t planed! ;-) Actually I didn’t want to paint it, BUT... because the first trip takes us strait to the US and all around that country and the european car insurance is not valid for north America , we tried to find an insurance in the US. In general it’s hard for a tourist to get insurance without being a resident in the USA or owing an American drivers license. A converted American school bus makes it even harder and impossible because of the original yellow/black design! To tell you the truth we didn’t think about that... in most of the states it’s even forbidden to use a skoolie in original colors. The confusion would be too much... what if we’d stop on the road and let unaware kids enter the bus? I can really understand, that they want to avoid that. So we had to find on short notice the new color, a hanger and mobilize friends to do IT! You would imagine choosing a color is easy, but it wasn’t. Woman take their time;-) Those who know me from my skydiving era, know that magenta/pink has been my favorite color. So what do you think? Well it really wasn’t easy. I had to decide between a few shades being available straightaway. Having a hard time I decided to take RAL 4005 blue purple.

So within 3 days and with lots of great friends we sanded (by hand), taped and painted twice the whole bus. As soon as I recognized, how good it will look, I was mega happy and no more irritated having done everything in that short period of time. Its just AWESOME! ;-)

And I’m flashed again, having such terrific friends around me, without them all this wouldn’t be possible! Love you all!!!







285 Ansichten
  • Instagram

©2019 skooliemissionadventure.com. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now